Was ist Tumblr und wie steht es im Zusammenhang mit Schreiben und Bloggen?

Tumblr ist eine Social-Media-Plattform, die 2007 gegründet wurde und es Nutzern ermöglicht, kurze Texte, Bilder, Videos und Links zu teilen. Es hat sich zu einer beliebten Plattform für Schriftsteller und Blogger entwickelt, da es eine einfache Möglichkeit bietet, Inhalte zu veröffentlichen und mit anderen Nutzern in Kontakt zu treten.

Als ich das erste Mal von Tumblr gehört habe, war ich skeptisch. Ich dachte mir: „Noch ein weiteres soziales Netzwerk? Muss das sein?“ Aber als ich mich näher damit beschäftigt habe, habe ich schnell erkannt, dass Tumblr mehr ist als nur ein Ort für Katzenbilder und Memes.

Was Tumblr von anderen Plattformen unterscheidet, ist seine kreative Atmosphäre. Es gibt unzählige Blogs zu verschiedenen Themen – von Mode über Kunst bis hin zum Schreiben. Die Nutzer können ihre eigenen Designs erstellen oder vorgefertigte Themes verwenden, um ihren Blogs einen individuellen Look zu verleihen.

Schreib-Community auf Tumblr

Auf Tumblr gibt es eine lebhafte Schreib-Community. Viele Autoren nutzen die Plattform, um ihre Geschichten, Gedichte und Essays zu teilen. Es gibt auch zahlreiche Schreibgruppen und Foren, in denen sich Autoren gegenseitig unterstützen und Feedback geben können.

Blogging-Funktionen auf Tumblr

Tumblr bietet verschiedene Funktionen, die besonders nützlich für Schriftsteller und Blogger sind. Zum Beispiel können Nutzer Tags verwenden, um ihre Beiträge zu kategorisieren und leichter gefunden zu werden. Außerdem können sie ihre Beiträge planen, um regelmäßig neuen Inhalt zu veröffentlichen.

Ein weiteres interessantes Feature ist die Möglichkeit, Fragen von Lesern zu beantworten. Autoren können einen „Fragen“-Button in ihren Blogs einfügen und so mit ihrer Leserschaft in Kontakt treten. Das kann eine großartige Möglichkeit sein, um Inspiration für neue Inhalte zu erhalten oder Feedback zu erhalten.

Tumblr als Inspirationsquelle

Für mich persönlich ist Tumblr eine unerschöpfliche Quelle der Inspiration. Ich folge verschiedenen Schreib-Blogs und finde dort immer wieder interessante Texte und Ideen. Es ist auch toll, andere Schriftsteller kennenzulernen und sich mit ihnen auszutauschen.

Siehe auch  Effektive YouTube Kanal Branding Strategien für mehr Reichweite und Erfolg

Insgesamt bietet Tumblr eine einzigartige Plattform für Schriftsteller und Blogger, um ihre Arbeit zu präsentieren, Feedback zu erhalten und sich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Es ist definitiv mehr als nur ein Ort für Katzenbilder – obwohl es davon auch genug gibt!

Wann wurde Tumblr erstmals als Plattform für Schriftsteller und Blogger gestartet?

Tumblr wurde im Jahr 2007 von David Karp gegründet. Ursprünglich war es als eine Mischung aus sozialem Netzwerk und Blogging-Plattform konzipiert. Es hat schnell an Popularität gewonnen und ist heute eine der beliebtesten Plattformen für Schriftsteller und Blogger.

Wie unterscheidet sich Tumblr von anderen beliebten Blogging-Plattformen wie WordPress oder Blogger?

Einer der Hauptunterschiede zwischen Tumblr und anderen Blogging-Plattformen besteht darin, dass Tumblr ein sehr visuell orientiertes Medium ist. Es ermöglicht das Teilen von Fotos, Videos, Zitaten und Links auf eine sehr einfache Art und Weise. Im Gegensatz dazu sind andere Plattformen wie WordPress oder Blogger eher textbasiert.

Kann man das Aussehen seines Blogs auf Tumblr anpassen, um seinen Schreibstil widerzuspiegeln?

Absolut! Tumblr bietet zahlreiche Anpassungsmöglichkeiten für das Erscheinungsbild deines Blogs. Du kannst aus verschiedenen Themes wählen und diese nach deinen Wünschen anpassen. Dadurch kannst du sicherstellen, dass dein Blog den Stil und die Persönlichkeit deiner Schreibprojekte widerspiegelt.

Gibt es bestimmte Funktionen auf Tumblr, die besonders nützlich für Schriftsteller und Blogger sind?

Ja, definitiv! Eine der nützlichen Funktionen auf Tumblr ist die Möglichkeit, Tags zu verwenden. Durch das Hinzufügen von relevanten Tags zu deinen Beiträgen können andere Nutzer, die an ähnlichen Themen interessiert sind, deine Inhalte leichter finden. Außerdem bietet Tumblr die Möglichkeit, Beiträge zu planen und in der Warteschlange zu speichern, um einen regelmäßigen Veröffentlichungszeitplan einzuhalten.

Wird Tumblr hauptsächlich von professionellen Schriftstellern genutzt oder ist es auch bei Amateuren und Hobbyisten beliebt?

Tumblr ist bei einer breiten Palette von Menschen beliebt, sowohl bei professionellen Schriftstellern als auch bei Amateuren und Hobbyisten. Es bietet eine vielfältige Community, in der jeder seine Schreibprojekte teilen und Feedback erhalten kann. Egal ob du gerade erst anfängst oder bereits Erfahrung hast, auf Tumblr findest du Gleichgesinnte und eine Plattform für deine Kreativität.

Gibt es auf Tumblr Schreibgemeinschaften oder Gruppen, in denen Autoren sich vernetzen und zusammenarbeiten können?

Ja, auf Tumblr gibt es verschiedene Schreibgemeinschaften und Gruppen, die Autoren die Möglichkeit bieten, sich zu vernetzen und zusammenzuarbeiten. Eine beliebte Option ist zum Beispiel die Teilnahme an sogenannten „Writing Prompts“ oder Schreibaufgaben. Dabei werden regelmäßig Themen oder Stichworte vorgegeben und die Autoren können ihre Texte dazu veröffentlichen. Oftmals gibt es dann auch eine Feedback-Runde, in der man konstruktive Kritik von anderen Mitgliedern erhalten kann.

Des Weiteren gibt es spezielle Gruppen für bestimmte Genres wie Fantasy, Science-Fiction oder Romance, in denen Gleichgesinnte ihre Werke teilen und diskutieren können. Hier kann man nicht nur Inspiration finden, sondern auch Kontakte knüpfen und möglicherweise sogar gemeinsame Projekte starten.

Zusätzlich dazu gibt es auch themenspezifische Blogs, die Tipps und Tricks zum Schreiben geben oder Workshops anbieten. Diese sind oft sehr hilfreich für angehende Autoren, um ihr Handwerk zu verbessern und von erfahreneren Schreibern zu lernen.

Kann man seine Texte oder seinen Blog auf Tumblr monetarisieren, z.B. durch Werbung oder gesponserte Beiträge?

Ja, es ist möglich, seine Texte oder seinen Blog auf Tumblr zu monetarisieren. Allerdings gibt es dabei einige Einschränkungen zu beachten. Zum einen erlaubt Tumblr keine direkte Werbung auf den Blogs. Das bedeutet, dass man keine Anzeigen schalten oder gesponserte Beiträge veröffentlichen kann.

Dennoch gibt es alternative Möglichkeiten, um Geld mit seinem Tumblr-Blog zu verdienen. Viele Autoren nutzen zum Beispiel Affiliate-Marketing, indem sie Links zu Produkten oder Büchern einbinden und eine Provision erhalten, wenn jemand über diesen Link etwas kauft.

Einige Autoren bieten auch exklusive Inhalte oder Extras für zahlende Abonnenten an. Das können zum Beispiel zusätzliche Kapitel eines Buches oder exklusive Geschichten sein. Hierbei ist es wichtig, eine treue Leserschaft aufzubauen und einen Mehrwert für zahlende Unterstützer zu bieten.

Tipp: Wenn du deinen Tumblr-Blog monetarisieren möchtest, solltest du dich vorher genau über die Richtlinien von Tumblr informieren und sicherstellen, dass du die Regeln einhältst.

Gibt es Erfolgsgeschichten von Autoren oder Bloggern, die durch ihre Arbeit auf Tumblr Anerkennung erlangt haben?

Ja, es gibt definitiv Erfolgsgeschichten von Autoren und Bloggern, die durch ihre Arbeit auf Tumblr große Anerkennung erlangt haben. Ein bekanntes Beispiel ist der Autor Neil Gaiman, der regelmäßig Auszüge aus seinen Büchern und Gedanken auf seinem Tumblr-Blog teilt. Durch seine Präsenz auf der Plattform konnte er seine Fanbase erweitern und neue Leser für seine Werke gewinnen.

Auch viele junge Schriftsteller haben durch Tumblr die Möglichkeit bekommen, ihre Texte einem breiten Publikum zu präsentieren. Durch das Teilen von Kurzgeschichten, Gedichten oder Auszügen aus Romanen konnten sie Leser auf sich aufmerksam machen und so ihren Bekanntheitsgrad steigern.

Es ist wichtig zu beachten, dass der Erfolg auf Tumblr nicht über Nacht kommt und viel Zeit und Engagement erfordert. Aber wenn man kontinuierlich hochwertige Inhalte teilt und aktiv mit der Community interagiert, kann man definitiv die Chance haben, Anerkennung für seine Arbeit zu bekommen.

Wie hat der Aufstieg der sozialen Medien die Popularität und Nutzung von Tumblr für das Schreiben und Bloggen beeinflusst?

Der Aufstieg der sozialen Medien hat zweifellos die Popularität und Nutzung von Tumblr für das Schreiben und Bloggen beeinflusst. Vor allem durch Plattformen wie Instagram, Twitter und YouTube hat sich die Art und Weise verändert, wie Autoren ihre Werke präsentieren und mit ihrer Zielgruppe interagieren können.

Tumblr bietet eine einzigartige Möglichkeit, längere Texte zu veröffentlichen und mit anderen Autoren in Kontakt zu treten. Es ermöglicht eine tiefergehende Diskussion über Themen im Vergleich zu den eher oberflächlichen Interaktionen auf anderen Plattformen.

Siehe auch  Steigern Sie Ihren Erfolg mit Instagram Werbung und Promotionen: Die ultimative Anleitung für SEO-optimierte Strategien!

Allerdings hat Tumblr auch mit dem verstärkten Wettbewerb durch andere soziale Medien zu kämpfen. Viele Autoren nutzen mittlerweile mehrere Plattformen gleichzeitig, um ihre Reichweite zu maximieren. Dadurch kann es schwieriger werden, in der Masse der Inhalte auf Tumblr wahrgenommen zu werden.

Tipp: Um die Popularität deines Tumblr-Blogs zu steigern, solltest du dich aktiv in der Community engagieren, andere Autoren unterstützen und regelmäßig hochwertige Inhalte teilen.

Gibt es Herausforderungen oder Kritikpunkte im Zusammenhang mit der Nutzung von Tumblr als Plattform für das Schreiben und Bloggen?

Die Vielfalt der Inhalte

Ein Kritikpunkt bei der Nutzung von Tumblr als Plattform für das Schreiben und Bloggen ist die enorme Vielfalt an Inhalten, die dort zu finden sind. Es kann schwierig sein, sich inmitten all dieser verschiedenen Beiträge Gehör zu verschaffen und eine Zielgruppe zu finden, die an den eigenen schriftstellerischen Werken interessiert ist. Oft gehen Texte auf Tumblr in der Masse unter und werden nicht ausreichend wahrgenommen.

Begrenzte Formatierungsmöglichkeiten

Eine weitere Herausforderung besteht darin, dass Tumblr nur begrenzte Formatierungsmöglichkeiten bietet. Während andere Blogging-Plattformen wie WordPress umfangreiche Anpassungsoptionen bieten, sind die Gestaltungsmöglichkeiten bei Tumblr eher eingeschränkt. Dies kann dazu führen, dass sich Texte weniger professionell präsentieren oder nicht optimal zur Geltung kommen.

Anonymität und fehlende Feedbackkultur

Auf Tumblr können Nutzer anonym bleiben und ihre Beiträge ohne namentliche Zuordnung veröffentlichen. Dies kann einerseits befreiend sein, da man seine Gedanken ohne Angst vor persönlicher Kritik teilen kann. Andererseits fehlt dadurch oft eine konstruktive Feedbackkultur. Ohne direkte Rückmeldungen ist es schwieriger, sich als Autor weiterzuentwickeln und seine Fähigkeiten zu verbessern.

Liste von Vorteilen

  • Einbindung anderer sozialer Medien: Tumblr bietet die Möglichkeit, den eigenen Blog mit anderen sozialen Medien zu verknüpfen. Dadurch kann eine größere Zielgruppe erreicht werden.
  • Interaktion mit anderen Autoren: Auf Tumblr gibt es zahlreiche Schreib-Communities und Foren, in denen sich Autoren austauschen und vernetzen können.
  • Kreative Inspiration: Durch die Vielfalt an Inhalten auf Tumblr kann man sich inspirieren lassen und neue Ideen für das eigene Schreiben gewinnen.

Kann man seinen Tumblr-Blog mit anderen sozialen Medien verknüpfen, um eine größere Zielgruppe zu erreichen?

Ja, du kannst deinen Tumblr-Blog ganz einfach mit anderen sozialen Medien verknüpfen, um eine größere Zielgruppe zu erreichen. Tumblr bietet die Möglichkeit, deine Beiträge automatisch auf Plattformen wie Twitter oder Facebook zu teilen. Dadurch erreichst du nicht nur deine bestehenden Follower auf Tumblr, sondern auch potenzielle Leser und Interessierte auf anderen Plattformen. Diese Verknüpfung ermöglicht es dir, deine Inhalte einem breiteren Publikum zugänglich zu machen und möglicherweise neue Leser für deinen Blog zu gewinnen.

Wie kann ich meinen Tumblr-Blog mit anderen sozialen Medien verbinden?

Um deinen Tumblr-Blog mit anderen sozialen Medien zu verbinden, musst du zunächst die entsprechenden Konten miteinander verknüpfen. Gehe dazu in die Einstellungen deines Tumblr-Dashboards und klicke auf den Reiter „Einstellungen“. Dort findest du die Option „Teilen“, wo du verschiedene Social-Media-Plattformen auswählen kannst. Klicke einfach auf die gewünschte Plattform und folge den Anweisungen, um eine Verbindung herzustellen. Sobald diese Verbindung besteht, werden deine neuen Tumblr-Beiträge automatisch auch auf den verbundenen Plattformen geteilt.

Welche Vorteile bringt die Verknüpfung meines Blogs mit anderen sozialen Medien?

Die Verknüpfung deines Tumblr-Blogs mit anderen sozialen Medien bietet dir zahlreiche Vorteile. Zum einen erreichst du dadurch eine größere Zielgruppe, da deine Beiträge auf mehreren Plattformen sichtbar sind. Dadurch steigt die Wahrscheinlichkeit, dass neue Leser auf dich aufmerksam werden und deinem Blog folgen. Zum anderen kannst du auch deine bestehenden Follower dazu ermutigen, deine Inhalte mit ihrem eigenen Netzwerk zu teilen, was wiederum zu einer weiteren Verbreitung deiner Beiträge führt. Die Verknüpfung mit anderen sozialen Medien ist also eine effektive Möglichkeit, um deine Reichweite zu erhöhen und deine Inhalte einem breiteren Publikum zugänglich zu machen.

Welche Art von Inhalten werden typischerweise auf Tumblr-Blogs im Zusammenhang mit dem Schreiben geteilt?

Auf Tumblr-Blogs im Zusammenhang mit dem Schreiben werden verschiedene Arten von Inhalten geteilt. Neben Textbeiträgen wie Gedichten, Kurzgeschichten oder Blogartikeln finden sich oft auch Zitate aus Büchern oder inspirierende Schreibtipps. Viele Autoren nutzen Tumblr auch als Plattform, um ihre Werke vorzustellen und Feedback von der Community einzuholen. Neben reinem Text werden häufig auch visuelle Elemente wie Bilder oder Illustrationen verwendet, um die Inhalte ansprechender zu gestalten. Insgesamt gibt es auf Tumblr eine vielfältige Mischung aus kreativen Schreibprojekten und literarischen Diskussionen.

Welche Arten von Schreibprojekten sind auf Tumblr besonders beliebt?

Auf Tumblr sind bestimmte Arten von Schreibprojekten besonders beliebt. Dazu gehören beispielsweise Fanfiction, bei der Autoren Geschichten über bereits existierende Charaktere oder Universen schreiben, oder auch interaktive Geschichten, bei denen die Leser Einfluss auf den Verlauf der Handlung nehmen können. Auch Themen wie LGBTQ+-Literatur, Mental Health oder Social Justice finden auf Tumblr eine große Resonanz. Es gibt jedoch keine festen Regeln oder Beschränkungen für die Art von Inhalten, die geteilt werden können. Jeder Autor kann seinen individuellen Stil und seine eigenen Interessensgebiete auf seinem Tumblr-Blog präsentieren.

Welche Vorteile bietet es, seine Schreibprojekte auf Tumblr zu teilen?

Das Teilen von Schreibprojekten auf Tumblr bietet verschiedene Vorteile. Zum einen ermöglicht es dir, deine Werke einer breiten Community von Gleichgesinnten zu präsentieren und Feedback sowie Unterstützung zu erhalten. Du kannst dich mit anderen Autoren austauschen, Inspiration finden und neue Perspektiven entdecken. Darüber hinaus bietet dir Tumblr eine Plattform, um dich als Autor bekannt zu machen und potenzielle Leser für deine Werke zu gewinnen. Die Möglichkeit, visuelle Elemente in deine Beiträge einzubinden, macht sie zudem ansprechender und attraktiver für das Publikum.

Siehe auch  Steigern Sie Ihre Reichweite mit UGC in Influencer-generierten Wettbewerben

Gibt es bemerkenswerte literarische Persönlichkeiten oder Autoren, die aktiv Tumblr für ihre eigenen Schreibprojekte nutzen?

Ja, es gibt viele bemerkenswerte literarische Persönlichkeiten und Autoren, die Tumblr aktiv für ihre eigenen Schreibprojekte nutzen. Ein Beispiel dafür ist der bekannte Autor Neil Gaiman, der regelmäßig Auszüge aus seinen Büchern oder persönliche Gedanken auf seinem Tumblr-Blog teilt. Auch die Bestseller-Autorin Rainbow Rowell nutzt Tumblr, um mit ihren Lesern in Kontakt zu treten und ihnen einen Einblick in ihre Schreibprozesse zu geben. Darüber hinaus gibt es zahlreiche aufstrebende Autoren und Schriftsteller, die Tumblr nutzen, um ihre Werke einer breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen und sich mit anderen Autoren auszutauschen.

Wie können mir diese literarischen Persönlichkeiten als Vorbilder dienen?

Diese literarischen Persönlichkeiten können dir als Vorbilder dienen, indem sie zeigen, wie erfolgreiche Autoren Social-Media-Plattformen wie Tumblr nutzen können, um eine engagierte Leserschaft aufzubauen und ihre Werke zu promoten. Du kannst von ihnen lernen, wie du deine Inhalte ansprechend präsentierst und eine Community um dich herum aufbaust. Ihre Beiträge können auch Inspiration für deinen eigenen Schreibprozess bieten oder dir neue Ideen vermitteln. Indem du ihren Blogs folgst und dich mit ihnen austauschst, hast du die Möglichkeit, von ihrer Erfahrung und ihrem Wissen zu profitieren.

Wie hat sich die gesamte Landschaft des Online-Schreibens und Bloggens seit dem Aufkommen von Plattformen wie Tumblr verändert?

Die gesamte Landschaft des Online-Schreibens und Bloggens hat sich seit dem Aufkommen von Plattformen wie Tumblr stark verändert. Früher war es für angehende Autoren schwieriger, ihre Werke einer breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Man musste Verlage überzeugen oder eigene Websites erstellen, um seine Texte zu veröffentlichen. Mit dem Aufkommen von Plattformen wie Tumblr wurde es jedoch viel einfacher, Inhalte online zu teilen und Feedback von der Community zu erhalten.

Welche Auswirkungen hatte das Aufkommen von Plattformen wie Tumblr auf das Schreiben und Bloggen im Internet?

Das Aufkommen von Plattformen wie Tumblr hat das Schreiben und Bloggen im Internet demokratisiert. Jeder kann nun seine Gedanken, Geschichten oder Meinungen mit der Welt teilen, ohne große finanzielle Investitionen tätigen oder auf die Zustimmung eines Verlags warten zu müssen. Dies hat dazu geführt, dass eine Vielzahl unterschiedlicher Stimmen und Perspektiven online gehört werden können. Gleichzeitig ist es aber auch schwieriger geworden, in der Masse an Inhalten wahrgenommen zu werden. Die Konkurrenz ist größer geworden und es erfordert mehr Engagement und Kreativität, um eine treue Leserschaft aufzubauen.

Wie hat sich die Interaktion zwischen Autoren und Lesern durch Plattformen wie Tumblr verändert?

Plattformen wie Tumblr haben die Interaktion zwischen Autoren und Lesern intensiviert. Durch die Möglichkeit, Kommentare zu hinterlassen oder Beiträge zu rebloggen, können Leser direkt mit den Autoren in Kontakt treten und ihre Gedanken oder Fragen teilen. Dies schafft eine engere Verbindung zwischen Autoren und ihrer Leserschaft. Gleichzeitig können Autoren auch leichter Feedback zu ihren Werken erhalten, was ihnen hilft, sich weiterzuentwickeln und ihre Schreibfähigkeiten zu verbessern. Die Interaktion zwischen Autoren und Lesern ist auf Tumblr zu einer wichtigen Komponente des Online-Schreibens geworden.

Fazit: Tumblr ist eine großartige Plattform für das Schreiben und Bloggen. Es bietet eine Vielzahl von Tools und Funktionen, um Ihre Inhalte zu teilen und mit anderen Autoren in Verbindung zu treten. Egal, ob Sie ein erfahrener Schriftsteller sind oder gerade erst anfangen, Tumblr bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Kreativität auszudrücken und Ihre Geschichten mit der Welt zu teilen. Also, worauf warten Sie noch? Probieren Sie es aus und entdecken Sie die Möglichkeiten! Besuchen Sie unsere Website, um mehr über unsere Dienstleistungen zu erfahren. Wir freuen uns darauf, Sie auf Tumblr begrüßen zu dürfen!

Ist Tumblr gut für Schriftsteller?

Obwohl Tumblr keine Schreibwettbewerbe oder Mitarbeiterauswahl hat, wird es von vielen berühmten Autoren wie John Green und Neil Gaiman sehr geschätzt. Darüber hinaus ist die NaNoWriMo-Gemeinschaft auf Tumblr ziemlich groß. Trotz des Fehlens von Foren oder Gruppen sind Tumblr-Fans sehr engagiert und Reblogs gewinnen schnell an Fahrt.

Kannst du Blogs auf Tumblr schreiben?

Um Ihren eigenen Blog zu starten, erstellen Sie einfach ein Tumblr-Konto. Der Benutzername, den Sie auswählen, wird Ihre Identität auf Tumblr sein und in der URL Ihres Hauptblogs enthalten sein.

Zahlt Tumblr Schriftsteller?

Wenn Sie Geld mit Ihren Beiträgen auf Tumblr verdienen möchten, können Sie Werbenetzwerke wie Google Adsense nutzen. Der einzige Nachteil besteht darin, dass die angezeigten Anzeigen von Ihren Wettbewerbern stammen könnten. Dennoch erhalten Sie bei jedem Klick eines Besuchers auf eine Anzeige in Ihrem Blog eine Zahlung. Wenn Sie eine signifikante Anzahl von Followern haben, kann sich der Betrag, den Sie verdienen, ansammeln.

Warum ist Tumblr besser als WordPress?

WordPress und Tumblr haben deutliche Unterschiede. WordPress ist eine hochgradig anpassbare und leistungsstarke Plattform, die es Benutzern ermöglicht, Websites und Blogs zu erstellen. Andererseits ist Tumblr eine einfachere Plattform, die stärker auf soziale Interaktion ausgerichtet ist und sich daher ideal für das Microblogging und das Teilen von Inhalten innerhalb einer Gemeinschaft eignet.

Verdienen Tumblr-Blogs Geld?

Der spezifische Prozess und die Kriterien werden je nach der von Ihnen gewählten Werbefirma unterschiedlich sein, ebenso wie die Raten, die Sie für jeden Klick oder Eindruck erhalten. In der Regel können Sie jedoch Geld verdienen, wenn Besucher Ihres Tumblr-Blogs auf die dort angezeigte Werbung klicken. Deshalb ist es vorteilhaft, eine große und aktive Follower-Basis zu haben.

Welches ist besser: Tumblr oder Blogger?

Wenn Sie einen persönlichen Blog starten möchten, ist Blogger die beste Option. Es ist speziell für längere Inhalte konzipiert, die Videos und Bilder enthalten. Darüber hinaus können Sie die Sichtbarkeit eines Blogger-Blogs verbessern und organischen Suchverkehr anziehen.